Über uns - Lions Club Erlangen-Orangerie

Das sind wir - der Lions Club Erlangen-Orangerie

Gruppenbild an Gründungsfeier

Wir sind eine Gruppe von 21 engagierten Mitgliedern, die sich 2021 zusammengefunden hat, um einen neuen Lions Club in Erlangen zu gründen. Damit wurden wir Mitglieder einer weltweiten NGO und erfüllen das Lions-Motto "We Serve" - "Wir helfen" in unserer Region.

Unsere Gründungsfeier fand in feierlichem Rahmen am 13.11.2021 statt.

Nach der Gründungsfeier, die eher einen formalen Charakter hat, ist die Charterfeier die "festliche Geburt" eines neuen Lions-Clubs, welche am 16.07.2022 stattgefunden hat.

Folgen Sie uns und unseren Aktivitäten auch gerne auf Instagram.

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?
Wir freuen uns über Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

Logo Lions

Wer sind die Lions?

Unter dem Motto „We Serve“ helfen Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.

Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Lions Clubs International (LCI) für bürgerschaftliches Engagement, für den Dienst an der Gemeinschaft und Hilfe für Menschen in Not. Mit über 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Länder ist LCI die mitgliederstärkste wohltätige Clubbewegung der Welt und hat sogar einen Konsultarstatus in der UN.

Weiterführende Informationen sind hier zu finden.